Kanzleigeschichte
 

Unsere Steuerberatungskanzlei steht in einer langen Tradition und geht zurück auf zwei Itzehoer Beraterpersönlichkeiten, die bereits vor Entstehen der Bundesrepublik in Schleswig-Hostein beratend tätig waren.

Mit der allmählichen Wiederbelebung der Wirtschaft unmittelbar nach dem Ende des zweiten Weltkrieges begannen beide ihre berufliche Tätigkeit ganz unabhängig voneinander in den Jahren 1945 bzw. 1946. Ihre Praxen wurden später von den Steuerberatern Günter Beuck und Günter Bolling übernommen - damals noch ohne gemeinsame Pläne.

Am 1. Januar 1972 schlossen sich die beiden jungen Steuerberater dann zu einer Sozietät zusammen und brachten ihre bis dahin einzeln geführten Kanzleien in die neue Gesellschaft ein.
Mit dem 1. Januar 1998 trat Frau Steuerberaterin Silke Gravert--Reumann der Sozietät als Partnerin bei. Sie war bereits seit Jahren im Unternehmen tätig.
Zum 1. Januar 2002 wurde Herr Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Jens Michalik als weiterer Partner in die Sozietät aufgenommen, so dass ab diesem Zeitpunkt auch die Jahresabschlussprüfung von Unternehmen angeboten werden konnte.

Das gemeinsame Unternehmen entwickelte sich im Verlaufe der Zeit zu einer bekannten Praxis, in der weitere Steuerberater und etwa 20 qualifizierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen ihre berufliche Heimat fanden. Ständige fachliche Weiterbildung bringt allen Beteiligten "Spaß" und den erforderlichen Nutzen. Eine moderne technische DV-Ausstattung unterstützt die Einsatzfreude und schafft Effizienz in der Leistung für die Mandanten.